top of page
Brücke_KGS.jpg

Das Konzept

 

CreActive & Fun steht für ganzheitliches Wohlbefinden! Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich und der Natur! Das Konzept orientiert sich an der Waldorfpädagogik und der Montessoripädagogik. Viele Elemente dieser beiden Ansätze werden bei CreActive & Fun angewandt. Erfahrungen aus meiner 10-jährigen Tätigkeit in der schulischen und außerschulischen Lehre und Betreuung werden dabei berücksichtigt.

Mehr über mich findest du hier: Über mich

CreActive & Fun legt großen Wert darauf, dass sich Körper, Geist und Seele im Einklang befinden. Das bedeutet, wir benötigen Bewegung in der Natur, Spaß, Kreativität, Entspannung und gesunde Ernährung.

Ich möchte Bewusstsein für Körper, Geist und Seele vermitteln, dazu gehört auch ein Gesundheits- und Umweltbewusstsein.

Ein respektvoller, empathischer Umgang auf Augenhöhe ist für mich sowohl mit Kids als auch mit Teenies und Erwachsenen IMMER unerlässlich. Es geht mir darum, einen geschützten Rahmen zu schaffen, um wachsen zu können/dürfen - ob als Kind, Teenager oder Erwachsener. Wir dürfen unsere Kreativität wecken, unseren Geist fördern und uns selbst verwirklichen! 

Sowohl mit Kids als auch mit Teenies und Erwachsenen bespreche ich bei einem Kennenlerngespräch das individuelle Ziel, das erreicht werden möchte - dies ist auch telefonisch oder online möglich, gerne auch persönlich. Das kann bei einem schüchternen Kind zum Beispiel sein, die Angst zu besiegen. :-)

Als Sozialpädagogin und Bildungswissenschaftlerin ist es mir ein besonderes Anliegen, mir Zeit zu nehmen, mit Kids, Teenies und Erwachsenen in Ruhe zu sprechen und zu arbeiten. Bei mir gibt es zu Beginn immer eine Begrüßungsrunde (Wie geht's? Runde) und am Ende eine Abschlussreflexion des Tages bzw. Nachmittages. Wenn es Differenzen/Konflikte gibt, finden wir gemeinsam eine für alle akzeptable Lösung.

gesunde Ernährung

Bewusste Ernährung hält Körper, Geist und Seele fit und frisch.

Natur&Wald

Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich selbst und 

mit der Natur.

Kreativität

Wir fordern und fördern unseren Geist, indem wir kreativ sind. Und die Seele freut sich über unsere kreativen Neuschaffungen.

Bewegung&Spaß

Bewegung hält Körper und Geist fit; Spaß und Abenteuer streichelt die Seele.

Zielgruppe

CreActive & Fun richtet sich an

 

  • gesundheitsbewusste Menschen und solche, die es werden wollen

  • Menschen mit Allergien, Unverträglichkeiten und Sensibilitäten

  • Menschen, die den Wunsch haben, Gewicht zu reduzieren und dabei viel Spaß haben möchten

 

Meine alternativpädagogische, ganzheitliche Arbeit ist für schüchterne, unsichere Kinder, Teenager und Erwachsene genauso geeignet wie für impulsive, lebendige Menschen. Wir schaffen gemeinsam einen Ausgleich.

Gerne arbeite ich mit Menschen, die bereits Erfahrungen mit Alternativpädagogik gesammelt haben und darauf Wert legen. Darüber hinaus liegen mir Kids, Teenies und Erwachsene, die in der Schule bzw. in der Arbeit (noch) nicht die Möglichkeit haben/hatten, ganzheitliche Angebote kennen zu lernen, besonders am Herzen.

CreActive & Fun hilft ...

… Körper, Geist und Seele gesund zu halten bzw. wieder in Einklang zu bringen

… sich im Körper, unserem einzigen Zuhause, wohl zu fühlen und ihn gut zu behandeln

… sowohl im Geist als auch im Körper fit und frisch zu sein und zu bleiben

… im Alltag konzentriert, ausgeglichen und motiviert zu sein

Angebot

CreActive & Fun bietet Kreativ-Kochen, Kreativ-Backen und Einzelcoaching für Kids, Teenies & Erwachsene einerseits sowie veganes Einkaufscoaching andererseits.  

Gerne biete ich Kennenlerngespräche (ca. 20 Minuten, telefonisch oder persönlich) kostenfrei an.

bottom of page