Das Konzept

 

CreActive & Fun steht für ganzheitliches Wohlbefinden! Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich und der Natur! Das Konzept orientiert sich an der Waldorfpädagogik und der Montessoripädagogik. Viele Elemente dieser beiden Ansätze werden bei CreActive & Fun angewandt. Weiters werden Yoga und Meditationsübungen integriert. Eigene Erfahrungen aus meiner 10-jährigen Tätigkeit in der schulischen und außerschulischen Lehre und Betreuung werden dabei berücksichtigt.

Mehr über mich findest du hier: Über mich

CreActive & Fun ist ganzheitlich orientiert und legt großen Wert darauf, dass sich Körper, Geist und Seele im Einklang befinden. Mir ist es sehr wichtig, den Körper und den Geist fit und frisch zu halten, damit die Seele sich wohl fühlt. Das bedeutet, wir benötigen Bewegung in der Natur, Spaß, Kreativität, Entspannung und gesunde Ernährung. Ich möchte Bewusst sein für Körper, Geist und Seele vermitteln, dazu gehört ein Gesundheits- und Umweltbewusstsein.

Ein respektvoller, empathischer Umgang auf Augenhöhe ist für mich sowohl mit Kids als auch mit Teens und Erwachsenen IMMER unerlässlich. Es geht mir darum, einen geschützten Rahmen zu schaffen, um wachsen zu können/dürfen - ob als Kind, Teenager oder Erwachsener. Wir dürfen unsere Kreativität wecken, unseren Geist fördern und uns selbst verwirklichen! 

CreActive & Fun versteht sich nicht als "bloße" Betreuung, sondern grenzt sich insofern davon ab, da das konkrete, ganzheitliche Ziel intendiert wird, durch Kreativität und Aktivität in der Natur, seelisch ruhiger zu werden und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen bzw. zu erhalten.

Sowohl mit Kids als auch mit Teens und Erwachsenen bespreche ich bei einem Kennenlerngespräch das individuelle Ziel, das erreicht werden möchte, das kann bei einem schüchternen Kind zum Beispiel sein, die Angst zu besiegen. :-)

Als Sozialpädagogin und Bildungswissenschaftlerin ist es mir ein besonderes Anliegen, mir Zeit zu nehmen, mit Kids, Teens und Erwachsenen in Ruhe zu sprechen und zu arbeiten. Bei mir gibt es zu Beginn immer eine Begrüßungsrunde (Wie geht's? Runde) und am Ende eine Abschlussreflexion des Tages bzw. Nachmittages. Wenn es Differenzen/Konflikte gibt, finden wir gemeinsam eine für alle akzeptable Lösung.

gesunde Ernährung

Bewusste Ernährung hält Körper, Geist und Seele fit und frisch.

Natur&Wald

Körper, Geist und Seele im Einklang mit sich selbst und 

mit der Natur.

Kreativität

Wir fordern und fördern unseren Geist, indem wir kreativ sind. Und die Seele freut sich über unsere kreativen Neuschaffungen.

Bewegung&Spaß

Bewegung hält Körper und Geist fit; Spaß und Abenteuer streichelt die Seele.

Zielgruppe

CreActive & Fun richtet sich an alle Menschen, die - in der heutigen schnelllebigen Welt - gerne etwas ruhiger werden und diese Ruhe auch ihrem Kind ermöglichen möchten. Meine alternativpädagogische, ganzheitliche Arbeit ist für ängstliche, unsichere Kinder, Teenager und Erwachsene genauso geeignet wie für impulsive, lebendige Menschen. Wir schaffen gemeinsam einen Ausgleich und werden gemeinsam unsere Ruhe und inneren Frieden finden.

Gerne arbeite ich mit Menschen, die bereits Erfahrungen mit Alternativpädagogik gesammelt haben und darauf Wert legen. Darüber hinaus liegen mir Kids, Teens und Erwachsene, die in der Schule bzw. in der Arbeit (noch) nicht die Möglichkeit haben/hatten, ganzheitliche Angebote kennen zu lernen, ebenfalls besonders am Herzen.

Angebot

CreActive & Fun bietet Kreativkurse (Themen im Jahreskreis), Sprachkurse, Waldtage und Geburtstage für Kinder von 5 bis 12 Jahren einerseits, sowie Kreativ KochenKreativ Backen und Einzelcoaching für Teens & Erwachsene andererseits.

Auf Wunsch biete ich Kennenlerngespräche

(30 Minuten) kostenfrei an.

Call Us: 1-800-000-0000   /   info@mysite.com   /  500 Terry Francois Street San Francisco, CA  94158

 © 2019 creactivefun.com                Nina Viviana Summerer                 Impressum              Datenschutz

  • w-facebook

CreActive & Fun

auf Facebook

© 2019 by Nina Viviana