CreActive & Fun für Kids

CreActive & Fun für Kids bietet Kreativkurse, Thementage (Themen im Jahreskreis),Themen Geburtstage für Kinder von 5 bis 12 Jahren an. Ganz bewusst wende ich mich mit meinem ganzheitlichen Konzept sowohl an alternativpädagogisch orientierte als auch an öffentliche Schulen und Horte, damit auch Kinder aus öffentlichen Schulen, die Möglichkeit erhalten, einen ganzheitlichen Kurs zu besuchen.

Themen - Ablauf

Ich orientiere mich an Ansätzen von Montessori und Steiner. Ich möchte dein Kind auf seinem Weg begleiten und stützen, gleichzeitig aber zur Selbständigkeit führen und auf diese Weise zur freien Entfaltung seiner Persönlichkeit beitragen.

Bei CreActive & Fun geht es darum, die Kreativität der Kinder zu wecken und somit ihren Geist zu fordern und zu fördern. Dafür biete ich die vorbereitete Umgebung an: im kleinen Kreis haben jeweils vier bis fünf Kinder (bzw. bei Geburtstagen bis zu acht Kinder) die Möglichkeiten zu Kochen und zu Backen.

Darüber hinaus wird es Zeit zum bewussten Entspannen geben. Denn meiner Erfahrung zufolge kann nach einer qualitätsvollen Entspannungsphase der Geist wieder umso kreativer und wachsamer arbeiten. Je nach Wetterlage und Möglichkeiten bei dir zuhause wird vieles im Freien (zB im eigenen Garten oder im Gemeinschaftsgarten der Wohnhausanlage) stattfinden.

Zielgruppe

 

CreActive & Fun für Kids ist ideal für dein Kind, wenn es sich einerseits gerne kreativ austobt, experimentiert und andererseits gerne aktiv und fröhlich ist.

Erfahrungsgemäß sind meine Kurse auch für schüchterne Kinder genau das Richtige.