Kreativ Kochen Thema "gesund und bunt"

Aktualisiert: 5. Nov 2019

Da ich mich schon sehr lange und intensiv mit gesunder Ernährung beschäftige und Gemüse und Obst liebe, entschied ich mich, einen Kurs zum Thema "gesund und bunt" anzubieten. Mit sehr viel Obst und Gemüse sowie auch gekeimten Sprossen und gekeimtem Buchweizen wurde in diesem Kurs ein sehr kreatives Menü entworfen: die glutenfreie Pizza (Pizzaboden aus gekeimtem Buchweizen als Basis) mit viel Gemüse wurde sehr kreativ belegt, Gemüsesticks mit Zucchinihummus und Liptauer, Zimtschnecken (Teig aus gebackenen Bananen) mit Apfel-Dattel-Füllung.

Wir waren wieder einmal sehr kreativ unterwegs und hatten wie immer EXTREM viel Spaß beim Werken, wie du auf den Fotos sehen kannst. :-)




Zu Beginn wird der Pina Colada zubereitet, damit wir gestärkt sind und fleißig anpacken können!


Lecker! :-P

Die Gemüsesticks waren als ersters fertig! :-O


Der Liptauer ist auch schon fertig. :-P Dann kann ja schon mal fleißig gedipt werden. :-P




Ich zeige den TeilnehmerInnen das Herstellen des Pizzateiges. :-)


Der Pizzaboden ist im Ofen.


In der Zwischenzeit wagen wir uns ans Gemüse schnippeln. Denn schließlich möchte die Pizza ja auch belegt werden.




Eifrig am Werken. :-)


Gemüse, Pilze und Avocado zum Pizza belegen.








Jede/r belegt und kreiert die eigene Pizza. So entstehen unterschiedlichen Pizzen. (Anmerkung: wir haben die Pizza dieses Mal mit rohem Gemüse belegt, da wir das einmal ausprobieren wollen. Hat sehr gut gemundet. ;-) )


Es entstehen richtige Kunstwerke. :-)




Einmal Avocado-Tomate-Pizza mit viel Oliven und Sprossen, bitte. :-)



Einmal Clown Pizza, bitte. :-)



Unser Rohkost Bananen-Schokokuchen ist auch sehr toll geworden. :-)



Und wird noch mit Joghurt-Bananen-Creme verfeinert. Das war ja wirklich eine Geschmacksexplosion! :-)



0 Ansichten

Call Us: 1-800-000-0000   /   info@mysite.com   /  500 Terry Francois Street San Francisco, CA  94158

 © 2019 creactivefun.com                Nina Viviana Summerer                 Impressum              Datenschutz

  • w-facebook

CreActive & Fun

auf Facebook

© 2019 by Nina Viviana